Mittwoch, 24. Februar 2010

Jiufen - Kältepol Taiwans

Nach gestrigen Ausflug auf den Nachtmarkt ging es heute nach Jiufen - einer ehemaligen Goldgräberstadt im hohen Norden;) von Taiwan. Früh brachen wir mit dem Zug dorthin auf. Aufgrund der Ferien war an einen Sitzplatz nicht zu denken.
Reservierter Stehplatz ;)

Nach der "erholsamen" Zugfahrt ging es mit dem Bus ins verregnete Jiufen - gefühlt war das ein Wetter wie im späten November in Österreich. Auch in Jiufen wimmelte es von Touristen war aber erträglich. Noch so gut durch Regenjacke und Schirm geschützt nass wurde man früher oder später sowieso.


Clemens der Goldgräber kommt aus dem Bergwerk
 Ausblick von Jiufen hinunter auf dem verregnete Küste


Chao-I beim gemütlichen Tee schlürfen ;)

Gerold in den Straßen von Jiufen

Teehaus in Jiufen von innen

 Auch ein Bergmann braucht einen Schirm ;)
schöner Tempel


Many thanks to Chao-I for the wonderful trip
謝 謝

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen