Montag, 29. März 2010

Update in 100s

Nach kurzer Blogauszeit melde ich mich wieder frisch und munter, wenn auch etwas von der Sonne gezeichnet;), mit einem Update über was ich in den letzten eineinhalb Wochen hier erlebt habe. Erlebe hier ja soviel und auch mein chinesisch Kurs mit 18h pro Woche hat angefangen, dass ich schon nicht mehr recht zum Blog verfassen komme. Darum jetzt in 100s was ich die letzten paar Tage so gemacht habe. Natürlich nur 100s wenn ihr so schnell lest ;).

Samstag letzte Woche waren wir auf einem Tagesausflug nach Kaohsiung zu der Insel Qijin. Diese liegt kurz vor der Küste Kaohsiung und ist mir der Fähre in ca. 5-10 Minuten leicht zu erreichen.

Kaohsiung Harbor

Da das Wetter an diesem Tag wirklich heiß war haben wir uns für ein kleines Eis entschieden. Natürlich wollten wir nicht übertreiben darum haben wir nur eine kleine Portion bestellt:).
Small Portion of Fruit Ice....haha

Danach gings zum Strand auf dem fast nicht laufen konnte so heiß war der Sand. Ich weis ich weis wir sind schon zu bemitleiden...;)
Kaohsiung, Beach

Wie bereits erwähnt war das Wetter wirklich heiß darum haben wir uns einen kleinen Snack gegönnt und danach ein kühles Bier.

Taiwanesisches Würstelstand ohne Würstel dafür mit Oktopus mit scharfem Senf und Kren...*scherz*

Austria-Scotland Meeting, Of course with Beer...

Was a really nice day, so thank you very much to our guide Chao-I for the great trip!. 

Da der letzte Tag ja schon so gelungen war beschlossen wir am Sonntag ein bisschen Tainan weiter zu erforschen. Dazu fuhren Chao-I und ich ins Zentrum um uns ein wenig ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen. Zuerst fuhren wir etwas essen, es war sehr gut nur leider hab ich schon wieder vergessen wie es heißt, es war eine Art Toast mit einer guten Füllung bestehend aus Gemüse, Fleisch usw. . Danach gings zum Fort Provintia, einem ehemaligen Holländischen Fort von dem allerdings nicht mehr viel erhalten ist.

 Fort Provintia

Zurückgelassenes Schwein der Holländer bei Fort Provintia...:)

Nach unserem kleinen Sightseeing Trip überlegten wir welches Ziel wir als nächstes aufsuchen sollen. Da der Tag sehr heiß war lag es nahe zu einem Strand zu fahren und da ich noch im Hinterkopf etwas von einem Golden Beach wusste entschieden wir uns dann dort hin zu fahren. So nach kurzer Fahrt fanden wir auch einen Strand ob es sich da jedoch um den Golden Beach Strand handelt wissen wir bis heute nicht. :)

Chao-I, Ich und der Strand








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen