Samstag, 3. April 2010

Spring Break Adventure - Day 2

Die kleine Ortschaft Lidao konnte man bei Nacht gar nicht richtig erfassen und so war es sehr erstaunlich wie schön sich das 300 Seelen Dorf im Morgen präsentiert hat. In dem kleinen Laden nebenan konnten wir uns mit ein bisschen Frühstück eindecken.
Lidao bei morgen

Unser Zimmer bei Tageslicht hat auch ganz nett ausgesehen. Hatten wirklich Glück am letzten Abend eine so schöne Unterkunft zu finden. 



Clemens im Zimmer schläft


Überblick über Lidao bei Tag

Nach Lidao entschlossen wir uns wieder ein Stück des Weges zurückzufahren da wir Gerüchte über einen versteckten wunderschönen natürlichen Hotspring in den Bergen gehört. Daher beschlossen wir uns kurzerhand diesen zu suchen. Der Weg dorthin war jedoch wirklich schwierig. Am Ende hat es sich aber auf alle Fälle ausgezahlt und wir wurden mit einem der wohl schönsten Orte in Taiwan belohnt. 


Road down to the hidden Hotsprings - Road 20 - KM 169,5


Ausblick bei Tage über Teefelder


Ein Unterstand für den Wachhund der versteckten Hotsprings :)


Um die versteckten Hotsprings zu erreichen muss man ungefähr 1 Stunde durch den Dschungel wandern. Hier bereiten wir uns vor


Clemens beim Bergsteigen:)


Wir erreichten schließlich einen kleinen sehr kalten Fluss


Einfach schön...

Und endlich nach 15 min dem eisigen Fluss folgend haben entdeckten wir endlich die versteckten Hotsprings. Man muss dazu sagen das es sich hierbei um keinen Touristenplatz handelt das heißt man ist hier zu sehr hoher wahrscheinlichkeit alleine. Sind wahrscheinlich die schönsten Hotsprings Taiwan :)



Das heiße Wasser fließt den Felsen herab und strömt in natürliche Becken und dann weiter in den kalten klaren Bergfluss


Das ca 60 Grad heiße Wasser strömt vom Felsen herab

Clemens enjoying the hotspring :D



Nach dem heißen Hotsprings braucht man Abkühlung und man springt in den kalten Fluss :)

Aber nachdem wir den Hotspring gefunden hatten war unsere Glück noch nicht zu Ende. Es war fast so als hieße uns der Berg under Hotspring willkommen. Wie der Zufall so spielt kam an diesem Tag ein aus Taichung stammender Taiwanese mit seinem Freund und dessen Freundin und gaben uns kaltes Bier und einen herrlichen Tee zu trinken. Es war wie im Paradies 


Nach meinen Erfahrungen an diesem Ort muss ich leider sagen es kommt nichts an Taiwan Bier heran auch kein Freistädter, Budweiser usw. - haha :P

Kaltes Bier, heißer Hotspring - Werbung für Taiwan Bier :)

Many thanks for all the great food and beer 

Leider mussten wir dann aber auch wieder aufbrechen.
Clemens beim nachtanken :)

Verwüstung vom letztjährigen Taifun

Nach dem Hotspring wieder auf Road 20 angekommen mussten wir mit ein einheimischen Straßenarbeitern Karaoke singen auf 2000m :D

Unsere Reise ging weiter Richtung Ostküste. Da es schon Nachmittag war entschlossen wir uns etwas zügiger weiterzufahren. Hier ein kleines Video wie das so ausgesehen hat. 


Wie weit wir schon gekommen sind Tainan 200km

Reisfelder an der Ostküste

Wir erreichten schließlich ChengKung eine kleine Stadt an der Ostküste wo wir wieder das Glück hatten eine schöne Unterkunft zu finden. 


Alex Scooterauspuff der schön seit längerem ein Loch hatte wird geschweißt

wow ein Fernseher - Clemens in Chengkung Unterkunft :)

Das wars auch schon vom 2 Tag unseres Abenteueres hoffe finde bald Zeit weiter zu schreiben. Habe natürlich in den letzten Wochen viel mehr erlebt komm kaum noch nach mit dem Blog schreiben jedoch habe ich auf meinem Youtube Channel einige Videos von noch nicht im Blog erwähnten Ausflügen und anderen Aktionen. Hier der Link: http://www.youtube.com/user/xinniankwaile 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen