Montag, 5. April 2010

Spring Break Adventure - Spring Scream

Nach unserem Abend in dem wirklich sehr schönen Abend in der Unterkunft mit Hotspring gings am nächsten Tag weiter mit dem Scooter Richtung Kenting. Unser Ziel war ja von Anfang an Kenting schließlich haben wir ja schon die Karten für das Spring Scream Festival in Kenting gekauft. Haben die Karten im Voraus über das Internet gekauft und wollten natürlich auch rechtzeitig dort sein. Darum ging es am Samstag auch bald in früh weiter in Richtung Süden. Eigentlich wollten wir noch weiter Richtung Süden fahren aber leider hatte Michal's Scooter einen Defekt, sein Gas klemmte und er hatte somit wenn der Scooter gestartet wurde automatisch Vollgas was nicht so ungefährlich auf einer kurvenreichen Straße ist. Somit mussten wir direkt nach Kenting fahren und auf dem Weg dorthin den Scooter reparieren lassen was in Taiwan ja Gott sei Dank kein großes Problem ist. In Kenting angekommen stellten wir schnell fest das hier echt die Hölle los ist so viele Menschen in einem relativ kleinen Ferienparadies die alle nur Party im Kopf haben. Auch sah man in Kenting so viele schnelle und teure Autos wie ich noch nie auf einen Fleck gesehen hab. Von Ferrari über Lamborghini bis Porsche war alles vertreten. Und dazwischen wir mit unseren 15 Jahr alten Scootern und wir waren wegen dem Verkehr trotzdem schneller als Porsche und co. hehe :) . 

Luxus und Racecars

Auch Driftrennen ala Fast and Furious wurden hier durchgeführt

Nachdem wir unsere Sachen in unserem Hotelzimmer gebracht hatten gings auch gleich aufs Spring Scream Gelände um unsere Tickets abzuholen. Im nachhinein muss man sagen das Spring Scream als Festivial eher enttäuschend war und generell nicht zum weiterempfehlen ist. Trotzdem war es ein ganz lustiger Ausklang unseres großen Spring Break Trip

Spring Scream Gelände am Tag mit Sicht auf den Pazifik 

Hinter dem Spring Scream Gelände entdeckten wir von Vulkangestein geschützte wunderschöne klare tiefe Becken zum schwimmen und tauchen. 

Unser Getränk an diesem Tag :)

Michal genießt unseren Privatpool am Meer :)

Beim Skispringen würds dafür klare 20.0 20.0 20.0 20.0 geben ;)

Beach , leider etwas überfüllt wegen Spring Break 

Damit endete unsere Spring Break Abenteuer auch. Am Montag gings in früh Richtung Tainan zurück. Wir führen über Kaohisung zurück und besuchten Alex in seinem Apartment, der war schon einen Tag zuvor zurückgefahren. In den letzten fünf Tagen haben wir mit dem Scooter beinahe 800 km zurückgelegt sehr viele wunderschöne Sachen gesehen. Ich kann nur jedem empfehlen der in Taiwan ist mit dem Scooter über die Berge zu fahren das ist in jederlei Hinsicht eine wirklich tolle Erfahrung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen